Förderverein
Gegründet 1933
Feuerwehrverein
zum Mitgliedsantrag hier klicken
Anfragen per E-Mail: info@feuerwehr-fellingshausen.de
letzte Änderung: 14.12.2017
Das Kartoffelschälen, Gemüseputzen und weitere Vorbereitungen finden am Mittwoch, den 24.5.2017 ab 18 Uhr am Gerätehaus in der Industriestr. statt. Aufbau am 25.5.2017 ab 8 Uhr in der Sandkaute Am Freitag, den 26.5.2017 treffen wir uns um 10 Uhr am Gerätehaus zum aufräumen.
44. Waldfest 2017 Unser Waldfest in der Sandkaute Fellingshausen findet dieses Jahr am 25.5.2017 zum 44. mal statt. Wir Planen zunächst einen Gottesdienst  um 11 Uhr und anschließend ab 12:30 Uhr Live-Blasmusik. Die Erbsensuppe und das Cilli con carne werden wir in einer Feldküche (Gullaschkanone) am Feuerwehrgerätehaus selbst zubereitet und dort zwischen 11:00 und 11:30 Uhr verkaufen. Ab 12 Uhr werden die Suppen in der Sandkaute verkauft. Weitere Spesen sind Würstchen und selbstgebackene Kuchen. Es gibt Alkoholische und nicht Alkoholische Getränke, sowie Kaffee. Für Kinder wird es wieder Spiele geben, die die Jugendfeuerwehr veranstaltet. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, da in der Sandkaute auch eine Schutzhütte steht,  so das man auch bei Regen im trockenen sitzt. Auch werden wir bei schlechtem Wetter noch ein großes zelt aufbauen. Um 10:30 Uhr ist ein Fahrdienst aus dem Dorf in die Sankaute für ältere Menschen eingerichtet. Wir hoffen, sie bei uns begrüßen zu dürfen. Unterstützen sie uns durch ihren Besuch und leisten damit einen Beitrag zur Unterhaltung unserer Feuerwehr und ihrer  Arbeit.
Wir suchen noch freiwillige Helfer, die uns beim Gelingen des Waldfestes unterstützen möchten. Bitte bei unserem Vorsitzenden Volker Rüspeler melden